Kundenersatzfahrplan
Ausfall der Linie RE 47 bis Ende 2024
In Absprache mit dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) wurde entschieden, den Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Remscheid-Lennep, Remscheid Hbf, Remscheid-Güldenwerth und Düsseldorf Hbf bis Ende 2025 zu verlängern. Das bedeutet, dass die Züge der Linie RE 47 durchgehend ausfallen werden.
Für die Fahrgäste steht neben dem Schienenersatzverkehr auch das parallele Verkehrsangebot der S-Bahnlinien S 1 und S 7 mit allen Unterwegshalten zur Verfügung. Die Fahrplanänderungen sind in den Auskunftssystemen bereits abrufbar.
In den Bussen des SEVs gelten die nachfolgenden Tarifbestimmungen und Bedingungen für die Mobilitätsgarantie.
Haben Sie schweres Gepäck oder hätten Sie gerne Hilfestellung beim Zustieg in unsere Busse und bei Ihrer Reise mit uns? Gerne unterstützen wir Sie. Wir benötigen bitte nur im Vorfelde eine Anfrage, die Sie bitte hier stellen.
Die Regiobahn bedauert die anhaltenden Unannehmlichkeiten für die Fahrgäste in aller Form.
Die Ersatzbusse des Düssel-Wupper-Express (RE47) unterliegen den jeweils gültigen Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR).
Mit der Mobilitätsgarantie haben Sie Anspruch auf Ausgleich bei Verspätungen von Bus oder Bahn. Die Mobilitätsgarantie findet in allen neun nordrhein-westfälischen Verbund- und Gemeinschaftstarifen sowie im NRW-Tarif Anwendung – und das unabhängig davon, mit welchem Nahverkehrsmittel Sie unterwegs sind.
Vernetze Mobilität bringt Sie in Bewegung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Bahnfahren und Radeln miteinander zu verbinden. Ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit.
Bitte vergessen Sie nicht, für die Fahrradmitnahme einen Fahrschein zu lösen* und informieren Sie sich bitte im Vorfelde über die Bedingungen zur Mitnahme eines Fahrrades.
Falls Sie in Gruppen reisen, bitten wir Sie, sich bei uns telefonisch unter der Telefonnummer 02104-305 400 vorab über die Möglichkeit einer Fahrradmitnahme zu informieren.
* Pro Fahrrad wird das FahrradTicket (24Std.Gültig) benötigt
Haben Sie schweres Gepäck oder hätten Sie gerne Hilfestellung beim Zustieg in unsere Fahrzeuge und bei Ihrer Reise mit uns. Gerne unterstützen wir Sie.
Wir benötigen bitte nur im Vorfelde eine Anfrage, die Sie bitte hier stellen.
Informationen zu der Barrierefreiheit und Ausstattung Ihrer Station erhalten Sie hier.